Nachrichten
Paule, der Kickers-Star
Die Zeiten, als es bei den Kickers noch Stars gab, sind längst vorbei. Früher war es ein Helmut Fürther, Charly Mrosko oder Horst Haug, später Anthony Baffoe, Kasimir Kmiecik oder Adnan Kevric. Alles längst Geschichte. Wenn es heute bei den Blauen und ihrem Umfeld noch einen Star gibt, dann ist es Paule. Pavlos "Paule" Kavazis, der scheidende Wirt des Waldau-Vereins Sportfreunde Stuttgart, ist Kult bei den Kickers-Fans, seit er sie vor und nach den Spielen der Blauen mit Bier und Roten Würsten versorgt.
Mit viel Herz und Freundlichkeit und oft einer Brise Ouzo begegnete Paule den Menschen. Das machte ihn sympathisch und bewegte so stark, dass ihm die Kickers-Fans nach dem letzten Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den SV Walldorf-Astoria ein Transparent ausrollten mit der Aufschrift "Mach's gut Paule". Wann gab es das auf Degerlochs Höhen schon mal für einen Spieler, Trainer oder gar Präsidenten? "Wieder mal ein Original weniger in dieser durchkommerzialisierten Fußballwelt", hat Volker Richtig unter das Abschiedsvideo über Paule auf der Facebook-Seite von degerloch.info gepostet.
Dass es zum Abschiedsspiel Bier und Würste zum Null-Tarif gab, zeigt die eine Seite von Paule. Die andere ist seine Beziehung zu den Menschen im Allgemeinen, den Kickers-Fans im Besonderen und natürlich seinem Verein, dem er 20 Jahre lang gedient hat. "Wenn ich wieder auf die Welt komme, mach ich wieder die Sportfreunde", sagte der Hochgelobte in dem Trubel, den die Fans um ihn herum am vergangenen Samstag veranstaltet haben.
Ein Kickers-Spiel ohne die zwei altgedienten Imbissbuden auf dem Sportfreunde-Gelände, aus denen heraus Paule die Fans versorgte, ist gewöhnungsbedürftig und für viele kaum vorstellbar. Was kommt, bleibt offen - aber die Zeit mit Paule als Wirt ist Geschichte. Schade, mein lieber Kickers-Star!
So gesehen
Ihr Zack!
Kommentare
Kommentar von Rolf Zimmermann |
Zu dem Beitrag "Paule, der Kickers-Star" vom 4.4.2107
Schade um Paule, den scheidenden Sportfreunde-Wirt. Er hat alle - und er kannte viele Personen - auch in Degerloch auf der Epplestraße gegrüßt und nach Ihrem Befinden gefragt. Er wird uns allen fehlen mit seiner Freundlichkeit.
Rolf Zimmermann
Kommentar von Beate Köngeter |
Zu dem Beitrag "Paule, der Kickers-Star" vom 6.4.2017
Wir danken dem Paule und seiner ganzen Familie für die 20-jährige Betreuung und Begleitung unserer Kinder. Zu allen Zeiten vor und nach dem Tennis oder Fußball wussten wir unsere Kinder beäugt und in unserem Sinne von Familie Kavazis positiv beobachtet und versorgt.
Beate Köngeter
Einen Kommentar schreiben