Nachrichten
75-Jähriges
Ein beachtlicher Wandel - vom Werbeatelier zum Meisterbetrieb mit Rundum-Service - vollzog der Degerlocher Handwerksbetrieb in den vergangenen 75 Jahren. Dies würdigte Kammerpräsident Rainer Reichhold mit der Ehrenurkunde und den Eintrag mit dem Datum 1. August 2020: "Mit dieser Urkunde sprechen wir Dank und Anerkennung für die beruflichen Leistungen der zurückliegenden Jahre aus und wünschen alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft."
In den vergangenen 35 Jahren hat sich der familiär geführte Innungsfachbetrieb auf Unfall-Instandsetzung, Oldtimer-Restaurierung, Service, Sonderlackierungen sowie Scheiben-, Hagel- und Dellenreparatur spezialisiert. "Unsere hervorragend geschulte und motivierte Belegschaft ist der Schlüssel für unseren Erfolg", betont Geschäftsführer Carlos Humberto Matos.
Die wichtigsten Stationen seit der Firmengründung:
1. August1945: Gründung der Firma unter dem Namen "Reklame-Atelier Alfred Dieruff" in der Leinfelder Straße gegenüber der Filderschule. Betriebsart: Werbeatelier, Herstellung von Plakaten, Schildern, Autobeschriftung, Siebdruck.
1969: Umzug an den heutigen Firmensitz ins Gewerbegebiet Tränke in die Chemnitzer Straße 5.
6. September 1976: Umbenennung des Handwerksbetriebes in "Karosserie Dieruff GmbH".
1986: Übernahme der Firma durch Manfred Dieruff von seinem Vater. Bis zum 31. Dezember 2015 bleibt Dieruff Geschäftsführer.
5. April 2005: Carlos Humberto Matos tritt in die Geschäftsführung ein.
1. Dezember 2015: Matos wird alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Gesellschaft.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben