Nachrichten
75 Jahre - Firmennachfolge geklärt
Der 1945 von Felix Renner und seiner Ehefrau Elisabeth gegründete Fuhrbetrieb ist heute als Entsorgungs- und Recyclingunternehmen gefragter denn je. Mit Stolz blickt Geschäftsführer Frank Schweizer, der heute 24 Mitarbeiter beschäftigt, auf die 75-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück: "Der Wandel in der Bau-, Wertstoff- und Entsorgungsbranche hat uns oft vor große Herausforderungen gestellt, doch mit umweltpolitischer Weitsicht, gezielten Investitionen und jeder Menge Tatkraft haben wir diese bestens gemeistert."
Ein Meilenstein der Unternehmenspolitik des Familienbetriebes war der Bau einer modernen Sortieranlage in der Epplestraße 182-192, die 1996 fertiggestellt wurde. Im Jahr 2000 wurde der Selbstanlieferbereich ausgebaut. Dies bedeutet, dass immer mehr Lagerboxen benötigt wurden, um das Material in verschiedenen Fraktionen sortenrein zu trennen, um sie einer Wiederverwertung zuzuführen. "Unser Entsorgungsbetrieb hat nun mehr als 500 Container von einem bis 40 Kubikmeter, sieben Absetz- und zwei Abrollkipper im Einsatz", sagt Frank Schweizer.
Seit 2003 ist die Firma Felix Renner Transporte GmbH ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb. Um die Zukunft braucht sich der Familienbetrieb mit den Bereichen Abfallentsorgung, Containerdienst und Selbstanlieferung keine Sorgen zu machen: Zum einen ist und bleibt das Thema Müll immer aktuell und zum anderen ist der Urenkel von Felix Renner, Erik Schweizer, im März 2020 in die Firma eingestiegen. Nach Ausbildung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft und dem Fachwirt für Umwelttechnik ist die Firmennachfolge optimal gelöst, zumal sein kleiner Bruder Arne auch in die Nachfolge treten möchte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben