Nachrichten
Attraktive Festschrift
Gut sieht sie aus - die Festbroschüre zum 125-jährigen Jubiläum der Degerlocher Ortsgruppe. Im Jahr 1894 fand man eine erste Erwähnung in den Blättern des Schwäbischen Albvereins. Erster örtlicher Vertrauensmann war ab 1886 der im Ort geschätzte und anerkannte Kaufmann Robert Goebel. Bis zum Jahr 1904 stieg dann die Mitgliederzahl von 7 auf 51, heute sind es 408, die der Ortsgruppe angehören.
Außer einer kompletten Chronik bis zum Jahr 2019 findet man in der übersichtlich gestalteten Festbroschüre im quadratischen Format, die aber leider über kein Inhaltsverzeichnis verfügt, Beiträge zu den Themen Bergwandern, Gesundheitswandern, Der "Neigschmeckte", Kultur, Tanzgruppe, Radgruppe, Fachbereiche, Internet, Kaffeenachmittage, Jugendgruppe, Presse, Wandern und Familiengruppe.
Dazu gibt es auf 64 Seiten jede Menge Bilder der Aktiven sowie Vorworte von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Oberbürgermeister Fritz Kuhn, Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold, Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident des Schwäbischen Albvereins, und Horst Bohne, stellvertretender Vorsitzender des Gaus Stuttgart.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben