Nachrichten
Neue Schokolade
Es soll wieder eine neue Fairtrade-Stadtbezirksschokolade geben. So hat es die Fairtrade-Steuerungsgruppe Plieningen-Birkach in ihrer letzten Sitzung entschieden, und jetzt ist sie da. Die Verpackung hat die Initiative "70599.Lebenswert" gestaltet, die sich für die Umsetzung der UN-Nachhaltigkeitsziele in den Stadtbezirken Plieningen und Birkach einsetzt.
Das süße Stück ist eine Zartbitterschokolade, hergestellt mit Kakaosplittern von Fairafric. Die gesamte Produktion der Bio-Schokolade vom Anbau der Kakaobohnen über die Herstellung bis zum Einpacken erfolgt in Ghana. Die Wertschöpfung bleibt also im eigenen Land, wodurch die Menschen vor Ort besonders stark profitieren.
Kurz vor Weihnachten konnten die ersten Tafeln ausgeliefert werden. Ab sofort ist die Schokolade im Bezirksamt Plieningen-Birkach bei der Bürgerinformation, nach den Gottesdiensten der katholischen Gemeinde St. Antonius Hohenheim und, sobald es die Corona-Situation wieder zulässt, im Körschi-Shop der Körschtalschule erhältlich. "Die 80-Gramm-Tafel der fairgehandelten Bio-Schokolade kostet 2,50 Euro und eignet sich hervorragend zum Verschenken", betont Charlotte Porsch vom Bezirksamt Plieningen-Birkach.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben