Nachrichten
Das große Schweigen
Am Sonntag, den 22. April wird das "Haus der Kirche" eröffnet. Mit der Fertigstellung des von Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold initiierten Gebäudes am Agnes-Kneher-Platz dürfen sich verschiedene kirchliche und soziale Einrichtungen über einen neuen Standort freuen. Zum Beispiel die Kreisozialdiakonie aus der Löwenstraße sowie die evangelische Kirchenpflege und das Waldheim Büro, die bisher ihre Räume in der Großen Falterstraße 4 (Bild) neben dem Dekanat hatten.
Durch den Umzug der beiden letzt genannten Einrichtungen stehen Räumlichkeiten des Gebäudes am Degerlocher Marktplatz für eine neue Nutzung zur Verfügung. Laut unseren Informationen bestand von Seiten des Degerlocher Frauenkreises Interesse für Seniorenwohnungen und eine Demenzabteilung. Auch die Geschichtswerkstatt sucht dringend Räume für die Aufarbeitung ihres historischen Materials. Zum Zug kommt aber angeblich eine weitere Arztpraxis des Degerlocher Mediziners Dr. Mario Friedrich-Grossl. Der Internist und Hausarzt betreibt in Aichtal-Grötzingen eine Praxis, die laut der Plattform jameda so stark frequentiert ist, dass es scheinbar Überlegungen für einen zweiten Standort gab.
Auf eine Nachfrage unserer Redaktion Anfang März hat Dr. Friedrich-Grossl nicht reagiert. Eine Mail an Dekanin Kerstin-Vogel-Hinrichs wurde wie folgt beantwortet: "Ich habe ihre Anfrage an unsere Kirchenpflege weitergeleitet, die mit den Details befasst ist." Bis jetzt hat sich allerdings auch die Kirchenpflege in dieser Angelegenheit bedeckt gehalten. So gesehen stellt sich die Frage: Warum gibt es keine Informationen in Bezug auf die zukünftige Nutzung der frei gewordenen Räumlichkeiten, sondern lediglich das große Schweigen?
Es wird Zeit für Antworten.
So gesehen
Ihr Zack!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben