Nachrichten
Den Schwung mitnehmen
Vor dem 120-jährigen Jubiläum am Samstag, den 21. September müssen sich die Blauen noch einer Pflichtaufgabe entledigen. Am Samstag, den 14.9. um 14 Uhr empfangen sie nämlich noch den Aufsteiger Dorfmerkingen und können mit drei Punkten den Anschluss zur direkten Tabellenspitze herstellen. Die Kickers sollten dazu auch den jüngsten Schwung aus dem 2:1-Sieg im Pokalspiel gegen den Regionalligisten VfR Aalen mitnehmen.
Vor den Sportfreunden aus Dorfmerkingen sollten sie allerdings gewarnt sein, denn vor zwei Jahren bezogen sie im WFV-Pokalendspiel im Gazi-Stadion eine blamable 1:3-Niederlage und zogen damit auch nicht in den lukrativen DFB-Pokal ein. Das Team von der Ostalb war damals in aller Munde und die Blauen mussten sich zurecht viel Häme gefallen lassen.
Dorfmerkingen ist vor allem mit dem Namen Helmut Dietterle verbunden, denn der nunmehr 68-jährige Trainer prägte wie schon einst in Aalen den Verein. Seit 2013 ist der frühere VfB-Profi in Dorfmerkingen tätig und führte den Club in dieser Saison von der Verbandsliga in die Oberliga. Die Kickers sollten sich jedoch auf ihre eigenen Qualitäten besinnen und den Heimvorteil in einen Sieg nützen.
Von Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben