Nachrichten
Ein Trikot mit Herz
Ein Trikot mit den Unterschriften der Stuttgart Rebels und eine persönliche Botschaft aus der Mannschaftskabine: Mit diesen zwei Geschenken wollen die Degerlocher Eishockey-Cracks dem herzkranken Elias eine Freude machen. Sie beabsichtigen damit auch, daran zu erinnern, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man wie sie unbeschwert einem Leistungssport nachgehen kann.
Für Elias muss es schon etwas ganz Besonderes sein: der Siebenjährige ist nicht nur ein begeisterter Eishockey-Fan, er ist leider auch schwer krank. Er leidet an einer Herzfehlbildung und kam mit nur einem halben Herzen zur Welt. Bei ihm ist nur eine der beiden Herzkammern funktionsfähig - der schwerste Herzfehler, den es gibt. Eine solche Erkrankung ist mit vielen komplexen Operationen verbunden.
Das Spiel gegen die zweite Mannschaft des EHC Freiburg am Freitag, den 14. Dezember, 20 Uhr, wird daher zum "Spiel der Herzen". Der Erlös des Bierstandes und alle Spenden werden dem Verein Herzkind e.V. gespendet, der sich um Familien mit einem herzkranken Kind kümmert.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben