Nachrichten
Ein Zeichen von Zusammenhalt
Weihnachtsbäume gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Nordmann-Tannen, Serbische Fichten, Blaufichten - große, kleine, künstliche, mit oder ohne Lametta. Ein ganz besonderer Baum, geformt und aufgestellt von ganz besonderen Hoffeldern steht derzeit in der Nauener Straße. Das Prunkstück sollte man sich nicht entgehen lassen. Im Hoffeld-Kreisverkehr am Anna-Haag-Platz rechts abbiegen und das Haus Nummer 33 ansteuern. Am besten bei Dunkelheit, denn da verbreitet das weiße, beleuchtete Prunkstück ein besonderes Flair.
"Euch allen fröhliche Weihnachten - und bleibt gesund" lautet die Baum-Botschaft in winterlichen Coronazeiten. "Wünschst du auch allen ein Weihnachtswunder? Dann schreibe deinen Namen drunter", steht auf einem Schild, daneben ein Filzstift - und Desinfektionsmittel. Man hat an alles gedacht hier. Anna, Doro, Rafal, Felix und viele andere sind der Aufforderung gefolgt und haben sich auf der flachen weißen Baumfläche, geschmückt mit Kerzen und einem großen Stern verewigt.
Wer macht sowas, und vor allem warum? "Einfach nur so", lautet die Antwort der Macher, die anonym bleiben wollen. Sie haben in schwierigen Zeiten ein positives Zeichen von Zusammenhalt gesetzt. Ein gutes Beispiel, das nicht genug Nachahmer finden kann.
So gesehen
Ihr Zack!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben