Nachrichten
Gäste aus nah und fern bei "Two Souls"
Mit Linda Konrad, Carl van Wegberg und Daniele Nonnis konnten Staffler etablierte Künstler mit brillianten Stimmen nach Degerloch engagieren. Schon mit Melodien aus bekannten Musicals wie "Westside Story", "Hinterm Horizont", "Rebecca" oder "We will rock you" brachten die Sänger einzeln, im Duett oder auch zusammen das Publikum in Stimmung. Dies sollte sich im zweiten Teil weiter steigern als , Staffler Songs wie "Angie" von den Rolling Stones und zusammen mit seinen Kollegen "Like a Rolling Stone" von Bob Dylan anstimmte.
Die vier Musiker am Schlagzeug, Bass, Gitarre und Keyboard überzeugten durch Timing, Virtuosität und dem notwendigen Druck, den Rockmusik eben ausmacht. "Ein tolles Konzert, eine tolle Mischung", sagte Roland Röhrl vom International Choir of Stuttgart. Dieser Meinung schlossen sich viele Gäste an, die sich an der Mischung im zweiten Teil mit Songs von Zucchero, Andres Gabalier, Bruce Springsteen, Pur, und Bon Jovi erfreuten.
"Wir sollten diese Veranstaltung zu einem festen Bestandteil von Degerloch machen", sagte Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold, die die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen hatte, in ihrem Grußwort zu Beginn des Konzertes. An Hannes Staffler, dem gebürtigen Südtiroler und Neu-Degerlocher, wird es wohl kaum scheitern.