Nachrichten
Geld erbeutet
Zwei unbekannte Täter haben am Samstagmittag (19.6.) an der Epplestraße in zwei Fällen mit der Betrugsmasche "Shouldersurfing" insgesamt über Zweitausend Euro erbeutet. Ein 79 Jahre alter Mann ging gegen 12.30 Uhr in einen Bank-Vorraum, um mit seiner EC-Karte Geld abzuheben. Als er das Geld aus dem Ausgabefach nahm, hielt ihm ein unbekannter Mann eine rote Bankkarte vor das Gesicht, ohne jedoch ein Wort zu sprechen.
Nachdem sich der Senior kurz darauf umdrehte, befand sich seine Bankkarte nicht mehr im Automaten. Die Karte hatte mutmaßlich der zweite Täter in der Zwischenzeit aus dem Schacht genommen. Während der Senior nun mit der Sperr-Hotline telefonierte, hoben die Täter mit der EC-Karte des 79-Jährigen über 1000 Euro ab. Anschließend verließen die beiden Männer die Bank in unbekannte Richtung.
Nur wenige Minuten später fiel ein 77 Jahre alter Mann auf eine fast identische Masche, mutmaßlich derselben Täter, herein. Die Unbekannten erbeuteten in diesem Fall mehrere Hundert Euro. Die Polizei bittet Zeugen und weitere Geschädigte, sich beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Telefonnummer 89903300 zu melden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben