Nachrichten
Gottesdienst mit Depeche Mode
In der sechsten Sommer-Predigtreihe beschäftigt sich die Michaelskirche mit Liedern und Texten von Depeche Mode. Dabei hat der scheidende Pfarrer Albrecht Conrad, ein Liebhaber der Rock- und Popmusik, mit "The Sinner In Me" einen neueren Song ausgewählt und dazu die zwei großen Erfolge "Personal Jesus" und "Enjoy The Silence", beide von 1990. Diese beiden Lieder sind Teil jedes Depeche-Mode-Konzertes.
Die Predigten bringen Bibeltexte mit je einem Song ins Gespräch. Natürlich wird der Song dann auch zu hören sein. Los geht's am Sonntag, den 1. August, 10 Uhr + 11.15 Uhr und dem Song "The Sinner in Me" aus dem Jahr 2005.
Den Namen "Depeche Mode" hat die britische Popband von einem französischen Modemagazin geklaut. Vor 50 Jahren erschien ihr erstes Album "Speak & Spell". Den letzten Song der Platte, "Just Can’t Get Enough", singen heute noch die Fußball-Fans in der Kurve, nicht nur bei Celtic Glasgow. Was damals in Basildon, im Osten Englands begann, wurde eine Erfolgsstory. Im vergangenen halben Jahrhundet haben sich Depeche Mode zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt entwickelt - mit weltweit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben