Nachrichten
Highlights im Verein
Zwei Höhepunkte im Jubiläumsjahr der Ortsgruppe Degerloch werden im Gedächtnis aller bleiben, die dabei waren: Die Einweihung des "Degerlocher Fleggawegs" am Mitte Oktober und der Festakt zum 125-jährigen Bestehen der Ortsgruppe am 20. Oktober. Rund 125 Teilnehmer ließen sich bei prächtigem Herbstwetter auf dem eigens zum Jubiläum neu ausgeschilderten "Fleggaweg" führen, mit herrlichen Aussichtspunkten und vielen interessanten Informationen der Wanderführer. Unterwegs gab es eine Degerlocher Weinprobe, eine Kurzführung im Haus des Waldes und in der Falterau. Auch beim Abschluss im Bürgerhaus bei Kaffee, Kuchen und Butterbrezeln herrschte reger Betrieb.
Beim Festakt zum Jubiläums-Jahresfest am 20. Oktober im Bürgerhaus Möhringen erwartete die Gäste ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm mit herausragenden Künstlern: Nach dem Sektempfang und diversen Grußworten gab es eine Kurzfassung "Hebelwirkung" - Komödien, Skandale, Satiren vom Pastor Johann Peter Hebel (1760-1826) mit Stefan Österle von "Dein Theater". Nach der Stärkung am Mittagsbüffet erfreute der Sänger Wolfgang Seljé das Publikum mit eigenen schwäbischen Texten zu Swing-Klassikern und speziellen "Goodsle".
Wie bei jedem Jahresfest standen die Jubilare im Mittelpunkt, die für 70, 50, 40 und 25 Jahre Treue mit einer Urkunde des Präsidenten des Schwäbischen Albvereins geehrt wurden. Schließlich müssen noch drei ganz besondere Ehrungen erwähnt werden: Manfred Lott und Roland Luther wurden zu Ehrenmitgliedern, Rolf Walther Schmid wurde auf Grund seiner jahrzehntelangen Verdienste zum Ehrenvorsitzenden der Ortsgruppe ernannt.
Jubiläumstänze der Tanzgruppe beschlossen diesen Programmteil. Die absolute Krönung der Veranstaltung bildete schließlich die Aufführung "50 Jahr, blondes Haar - Degerloch Spezial" des Ensembles von "Dein Theater", das mit großem Beifall, stehenden Ovationen und Zugaben gefeiert wurde.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben