Nachrichten
17. Wandernde Weinprobe
Degerlocher Wengerter | Auch die mitwirkenden Wengerter hoffen auf gutes Wetter, wenn am Sonntag, den 8. September, um 11 Uhr, im Scharrenberg wieder die Gläser an die eintreffenden Gäste ausgegeben werden. Auf der eineinhalb Kilometer langen Strecke der "17. Wandernden Weinprobe" mit zahlreichen Treppen genießen die Besucher, die teilweise weite Anfahrtswege auf sich nehmen, Weine und ein Mini-Programm an Speisen der Degerlocher Erzeuger.
Wer am Eingang am Schimmelhüttenweg sein Probierglas gegen Pfand erworben hat, kann sich auf den Weg zu Thomas Wolfrum (Video), Vorsitzender der Degerlocher Wengerter, und seinen Kollegen machen. Neben Rot-, Weiß- und Rosé-Weinen sowie Secco gibt es an den verschiedenen Anlaufstellen wieder kleine Häppchen auf die Hand für den kleinen Hunger.
An sechs Ständen des ausgeschilderten Rundweges präsentieren sich die fünf örtlichen Wengerter Rudolf und Axel Gohl, Knobloch-Wolfrum, Thomas Michel, Eberhard Gohl und Harald Wetzel um die Besucher zu verkosten, die im Durchschnitt wesentlich jünger sind als bei der Schimmelhüttenhocketse. Ob Alt oder Jung - für alle gibt es dazu den herrlichen Ausblick vom Haigst auf den Stuttgarter Süden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben