Nachrichten
33. Schimmelhüttenhocketse
Es ist wieder so weit: Die Degerlocher Weingärtner und Freunde des Schimmelhüttenweges laden am Sonntag, den 30. Juni zu ihrer traditionellen Hocketse an den Schimmelhüttenplatz ein. Der Beginn der Kult-Veranstaltung im Scharrenberg am Haigst wird mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 10.30 Uhr eingeleitet.
"Die Gäste können es sich wie im vergangenen Jahr in zwei acht mal vier Meter großen Zelten am Schimmelhüttenplätzle bequem machen. Zwei weitere Zelte stehen auf einem Podest oberhalb des Schimmelhüttenweges. Wir hoffen, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher zu uns an die Schimmelhütte kommen werden", sagt Thomas Wolfrum, Chef-Organisator der Veranstaltung, an der jeweils 70 bis 100 freiwillige Helfer mitwirken. Seine Frau Barbara ist genau so engagiert bei der Vorbereitung und dem Ablauf von Degerlochs bekanntester Veranstaltung: "Wir hoffen wie jedes Jahr auf gutes Wetter", sagt die Tochter von Heinz Knobloch, der im vergangenen Jahr gestorben ist.
Bei der diesjährigen 33. Schimmelhüttenhocketse gibt es wie gewohnt süffige Weine, rot oder rosé, und dazu liebevoll zubereitete Speisen wie Maultaschen, Schweinebraten, Spätzle, Käsebrot, Grillwürste, Salate, Kuchen und vieles mehr. Der Scharrenberg ist eine der letzten terrassierten Steillagen im Ländle, der in liebevoller Arbeit von den örtlichen Wengertern gepflegt wird.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben