Nachrichten
Künstlerpech (5)
Künstler haben derzeit schlechte Karten, weil sie auf Zusammenkünfte von Menschen angewiesen sind. Die Politik lässt dies aber nicht zu, manche Vertreter halten Kunst und Kultur in Zeiten von Corona sogar für verzichtbar. Wir haben uns unter Degerlocher Künstlern umgehört.
Nicht so schlimm, wie so manche junge Künstler ist Volker Lang (Foto) von der Corona-Krise betroffen. Der Dokumentarfilmer, der auf der Waldau lebt, ist ein lebensfroher positiv gestimmter Mensch. Das drückt sich auch immer wieder in seiner Rolle als "Pferdle" in der Zeichentrickserie "Äffle und Pferdle" des SWR aus. In seinem stolzen Alter von 85 Jahren ist die Corona-Krise für ihn nicht von existenzieller Wichtigkeit, wohlwissend, was es für junge Künstler bedeutet. Mehr nervt ihn derzeit, dass sein Neffe Armin Lang jun. ohne Ansage einen neuen Sprecher für Äffle & Pferdle engagiert hat.
Lang war vor der Corona-Krise immer ein emsiger Besen-Besucher - und das ist es auch, was im derzeit am meisten fehlt. Bis die drei Besen in Degerloch wieder eröffnen, muss sich "Pferdle" Lang aber noch ein bisschen gedulden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben