Nachrichten
Buch über Alten Degerlocher Friedhof
"Wir sind noch heftig am Texten", sagt das Mitglied der Geschichtswerkstatt Degerloch, der mit seinen Helfern das Buch mit dem geplanten Titel "Der Degerlocher Alte Friedhof an der Jahnstraße" vorbereitet. Hierbei handelt es sich um eine Dokumentation zu der 1869/70 gegründeten Ruhestätte (Bild) mit ihren Geschichten und Bestatteten. Für die Erscheinung wäre der 150. Jahrestag der Erstbestattung am 24. Januar 1870 ein guter Anlass, ob sich das in Corona-Zeiten so terminieren lässt, steht derzeit noch nicht fest. Am Dienstag, den 17. Februar, wird im Bezirksbeirat über einen finanziellen Zuschuss aus dem Bezirksbudget zu dem Buchprojekt entschieden.
Günther Kurz hat derzeit aber noch eine zweite Großbaustelle. Unter seiner Federführung ist eine Ausstellung im Hauptstaatsarchiv in Stuttgart geplant. "Eugen Kucher - Leben und Werk", so lautet aktuell der Arbeitstitel zu der Veranstaltung über den Maler, der früher in Degerloch lebte. "Nach derzeitiger Planung - unter allen Corona-Vorbehalten - ist die Eröffnung der Ausstellung für den 17. Februar geplant, hoffentlich mit einer angemessenen Eröffnungsveranstaltung", sagt Kurz.
Kommentare
Kommentar von Daniel Krebs |
Zu dem Beitrag "Buch über Alten Degerlocher Friedhof" - vom 16.11.20
Können Sie mir sagen, wann die Dokumentation über den alten Friedhof erscheinen wird? Über wen kann das Buch bezogen werden? Vielen Dank für ihre Rückmeldung.
Daniel Krebs
Antwort von Stephan Hutt
Die Erscheinung war für Januar oder Februar angekündigt. Verkauft wird das Buch über die Geschichtswerkstatt Degerloch.
Redaktion
degerloch.info
Einen Kommentar schreiben