Nachrichten
Der Außenminister
Das Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Vereins "Degerloch hilft", hatte wesentlichen Anteil daran, dass unser Stadtbezirk mit öffentlich zugänglichen Herznotfallgeräten ausgestattet wurde. Inzwischen ist der rührige Degerlocher aber auch andernorts als Experte für die sogenannten Defis gefragt.
Mitte Mai war Dieter O. Schmid (Bild) auf Einladung von Karin Schlenker-Gutbrod, der früheren Leiterin der Begegnungsstätte im Degerlocher Frauenkreis, zu Gast bei der "Initiative Lebensraum Möhringen". Die ILM ist ein sehr aktiver Verein im Nachbarort, der damit beginnen will, öffentlich zugängliche Defis zu installieren. Bei dem Projekt begegnen der ILM allerdings die gleichen Vorbehalte wie "Degerloch hilft" vor 17 Jahren.
Nach Möhringen hat nun auch Sabine Schick-Kurfeß, Vorstandsvorsitzende des Bürgervereins Hofen, bei "Degerloch hilft" angefragt und um Beratung und Unterstützung für die Anschafffung von öffentlich zugänglichen Defis gebeten. Klar, dass diesen Part wieder "Außenminister" Schmid übernahm.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben