Nachrichten
Fehler der Regierung schaden Handel
Die publik gewordenen Versäumnisse von Händlern im Umgang mit eigenen Mitarbeitern sind für Gabriele Reich-Gutjahr, Abgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion aus Degerloch, ein Indikator für eklatante Fehler, welche die Landesregierung im Kontext weiterer Öffnungen in jedem Fall vermeiden sollte:
"Jede Öffnung in Handel, Gastronomie und Hotellerie bedingt detaillierte Vorgaben, an welchen sich die Unternehmer orientieren können, um den geforderten Hygienestandards auch gerecht zu werden. Die Regierung muss jetzt endlich plausible, praktikable Konzepte liefern, damit sich die Fehler der ersten Öffnungsphase im Handel nicht in anderen Branchen wiederholen.
Umfassende Gesundheitsprävention für Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann nur dann gelingen, wenn die Regierung zu jeder Öffnung ein schlüssiges Maßnahmenkompendium entwickelt, das auch rechtzeitig vorliegt und mit den Verbänden abgestimmt ist. Was ich erwarte, sind nachvollziehbare, faktenbasierte Vorgaben, die einer realistischen Zeitplanung folgen", sagt Gabriele Reich-Gutjahr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben