Nachrichten
Heidanei!
Geboren 1962 in Plieningen, Verlagsbuchhändler und Werbefachwirt, sehr gerne verheiratet, vier tolle Kinder, zwei selber gemacht, zwei zugelaufen, eine zuckersüße Enkelin, engagierter geschäftsführender Gesellschafter von Wager Kommunikation, leidenschaftlicher Musikant und brennender Erznarr, unterhaltsamer Mundartautor und -komödiant, charmanter Moderator und begeisternde Rampensau und und und ...
So steht's auf der Website des früheren Degerlochers, der lange im Stadtbezirk gelebt und hier auch seine Spuren hinterlassen hat. Aber etwas fehlt in Wagers lebendiger Selbstdarstellung - nämlich dass er schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Zuletzt "Heidanei! Von A wie Allmachtsgraddl bis Z wie Zwetschgapress".
Wulf Wager (Bild), der schwäbische "Hans-Dampf-en-älle-Gassa", erklärt witzig, spritzig und knitz das Wesen und die Eigenart der Schwaben anhand der 50 wichtigsten schwäbischen Wörter. Tiefgründig, auch mal derb, aber immer liebevoll nimmt er das Schwäbische aufs Korn. Wer wissen will, was Beißzang, Bräschtling, Gluufa, iiberzwerch, Dilledapp oder Muggaseggele bedeuten, liegt mit diesem Buch richtig. Ein Riesenspaß für Einheimische und Reigschmeckte.
Info
Heidanei! Von A wie Allmachtsgraddl bis Z wie Zwetschgapress
Wulf Wager, Silberburg Verlag, Hardcover, 128 Seiten, Format 170 x 240 mm, 16,99 Euro
Kommentare
Einen Kommentar schreiben