Nachrichten
Mit neuem Torhüter ins Lokalderby
Bei den Blauen geht es derzeit Schlag auf Schlag - in den letzten fünf Wochen galt es allein neun Pflichtspiele zu absolvieren. Nach dem mühsam erkämpften 2:0-Erfolg im WFV-Pokal beim SV Bonlanden folgt nun am Samstag das mit Spannung erwartete Lokalderby gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Spielbeginn ist dabei um 15.30 Uhr, da das Treffen im TV-Sender Sport 1 bundesweit ausgestrahlt wird.
"Wir sind als Mannschaft wieder richtig gefragt, denn der VfB stellt mit 16 Treffern den besten Angriff in der Liga und verfügt über eine enorme Offensivpower", berichtet Trainer Tomasz Kaczmarek. Besonders auf die Abwehr kommt also viel Arbeit zu und da muss sich auch der erst 19-jährige Torhüter Cedric Veser bewähren. Er steht zwischen den Pfosten, da sich der bisher Stammtorwart Christian Ortag in Saarbrücken einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat.
"Ich vertraue Veser und glaube, dass die Mannschaft gerade gegen den VfB besonders motiviert ist", argumentiert Kaczmarek. Er hofft auf eine ähnliche Leistung wie im letzten Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim und setzt auch auf die Unterstützung der Fans: "Die haben uns zuletzt getragen und es ist sicher kein Zufall, dass wir aus den letzten acht Pflichtspielern 22 Punkte geholt haben." Nun gilt es also das Duell gegen die "kleinen Roten" erfolgreich zu absolvieren, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben