Nachrichten
Neubau für 80 Kinder
Der langjährige Kindergarten und das Gemeindehaus in der Reutlinger Straße 6 sind Geschichte: Der Gebäudeabriss hat eine sichtbare Lücke hinterlassen, die jetzt wieder geschlossen wird: "Ein Lücke, die wir mit dem Neubau unserer Kindertagesstätte füllen werden", sagt Stefan Karbach, Pfarrer der Katholischen Kirchengemeinde Mariä-Himmelfahrt.
Mit dem kürzlich erfolgten Spatenstich wurde der Baubeginn für das rund Vier-Millionen-Euro-Projekt der Gesamtkirchengemeinde Johannes XXIII eingeläutet. "Das Richtfest ist für Anfang 2019 und die Fertigstellung für Anfang 2020 geplant", erwähnt die Kindergartenbeauftragte Pastoral Carmen Gremmelspacher.
Insgesamt 80 Kinder sollen nach Fertigstellung der neuen, modernen Einrichtung in fünf Gruppen betreut werden. Geplant sind zwei Krippen für Kinder unter drei Jahren und drei Kita-Gruppen von drei bis sechs Jahren. "Unsere neue Kindertagesstätte ist notwendig und sinnvoll, um Familien in ihrer Lebensplanung durch eine gute Kinderbetreuung unterstützend begleiten zu können", sagt Gremmelspacher.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben