Nachrichten
Neue CD des Degerlochers
Der ehemalige Schüler des Wilhems-Gymnasiums hat als Pop-Sänger längst Karriere gemacht, allerdings wurde es in letzter Zeit etwas ruhig um ihn. Jetzt macht er mit einer neuen CD mit 14 Stücken auf sich aufmerksam, die thematisch gut in die Zeit passt: "Gespräche über Vor- und Nachteile des Atmens". Auf einem Song seines fünften Albums singt Hauer (Bild) die Zeile: "Hab’ das Haus nie so ungern verlassen wie jetzt" - Corona lässt grüßen.
Das neue Werk des Degerlochers protokolliert persönliche Erlebnisse aus drei turbulenten Jahren, die etwas anders gelaufen sind als geplant. Nach der im Februar 2019 erschienenen EP "Ein kurzes für immer", auf der er eine Trennung verarbeitet, bietet die neue CD jetzt Platz für alles, was sonst noch so los war: berufliche und persönliche Abschiede, Sinnsuche am Boden von leeren Gläsern und die allgemeine Frage, was wir hier eigentlich alle machen.
Und dann ist da ein junger Künstler, der sich mitten im Chaos freigeschwommen hat. Mit seinem langjährigen Gitarristen an der Seite nimmt er den Produktionsprozess von Anfang bis Ende in die eigene Hand. "Gespräche über die Vor- und Nachteile des Atmens" ist ein Wachstumsschub. Tiemo Hauer ist immer noch Tiemo Hauer. Aber er ist lauter, größer, tiefer, ironischer und erwachsener geworden.
Vor vier Jahren hat der Degerlocher seine letzten Konzerte gegeben, nächstes Jahr geht es wieder los, nachdem die diesjährige Tour aus bekannten Gründen auf 2021 verschoben wurde. Am 7. Februar gibt der 30-Jährige ein Heimspiel im Stuttgarter Wizemann, wo er zuletzt im Jahr 2016 gastierte. "Ich freue mich jetzt auf die Tour im Februar und kann es kaum erwarten, wieder mit kompletter Band auf den Bühnen unterwegs zu sein", sagt der Songwriter.
Weitere Infos + Hörproben: https://www.tiemo-hauer.de/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben