Nachrichten
Neuer Pächter für "Erstes Stuttgarter Saunabad"

Jörg Englert, 1. Vorsitzender des Waldau-Vereins kann aufatmen. Nach langer Suche und mehreren Verhandlungsrunden mit verschiedenen Interessenten, ist endlich der Durchbruch gelungen - das 1947 eröffnete "Erste Stuttgarter Saunabad" hat einen neuen Pächter. Die Einrichtung auf dem Vereinsgelände ist außer Betrieb, seit die letzte Pächterin vor längerer Zeit gekündigt hat.
"Nach umfangreichen Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen, mit denen wir unserem künftigen Pächter, dem Ehepaar Pfaff aus Bernhausen, einen runderneuerten Betrieb zur Verfügung stellen können, werden wir voraussichtlich im Frühjahr 2017 die Sauna auf der Waldau wieder eröffnen", sagt Jörg Englert.
Der Luftbad-Verein freut sich, dass er Fachleute wie die Pfaffs für die Waldau gewinnen konnte. Sie sind bisher im Garten-Hallenbad Bernhausen tätig und mit ihrer Massage-Praxis bekannt als anerkannte Spezialisten auf den Gebieten Physiotherapie, Finnische und Biokräuter-Sauna, staatlich anerkannte Fachkosmetik, Ayurveda, medizinische Fußpflege und Wirbelsäulen-Therapie.
Das Angebot der neuen Sauna auf der Waldau wird zukünftig um eine Biosauna erweitert, außerdem soll im Saunagarten mit dem Kleinschwimmbecken eine neue Behandlungs- und Ruhezone entstehen. Geöffnet ist dann wöchentlich an sieben Tagen. "Wir hoffen nun, dass die baulichen Maßnahmen auch von Seiten der Ämter reibungslos über die Bühne gehen", sagt der Vorsitzende Jörg Englert, der diesbezüglich nicht die besten Erfahrungen gemacht hat.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben