Nachrichten
Neues Konzept für Traditionsveranstaltung
Bezirksvorsteher Marco-Oliver Luz hat kürzlich zu einem Treffen mit Vertretern von verschiedenen Vereinen und Mitgliedern des Bezirksbeirats zum Thema Neukonzeption "Degerlocher Nikolausmarkt" eingeladen. Hierbei wurde beschlossen, dass es ab diesem Jahr ein zweitägiges "Weihnachtstreffen" auf dem Agnes-Kneher-Platz vor der Alten Scheuer geben soll. Dazu wird eine Bühne aufgebaut, außerdem wird es eine Versorgungsstation mit Essen und Getränken geben.
Start der Nachfolgeveranstaltung des "Degerlocher Nikolausmarktes" ist am Freitag, 4.12. - 16 Uhr, das Ende wird gegen 21 Uhr eingeläutet. Auf der Bühne soll es musikalische Präsentationen von Posaunenchor und Chören geben. "Schwerpunkt soll aber das Zusammenkommen der Degerlocher bei zunehmender Dämmerung mit heimeliger Atmosphäre, Begegnungen, adventlicher Ausgelassenheit und in guter Nachbarschaft zum Künstlermarkt sein, der zeitgleich in der Alten Scheuer stattfindet“, stellt Bezirksvorsteher Luz das Konzept der weihnachtlichen Veranstaltung vor.
Am Samstag, 5.12. - 10 bis 13 Uhr, ist ein Bühnenprogramm von Kindergarten- und Schulkindern geplant. Auch der Nikolaus wird in dieser Zeit vorbeischauen. "Momentan stocken die Vorbereitungen komplett, da viele Kooperationspartner aufgrund der Corona-Krise nicht erreichbar sind und das Vereinbaren neuer Termine kaum möglich ist. Da wir jedoch noch mehr als acht Monate Vorlauf haben, bin ich der festen Zuversicht, dass das Event gut zu organisieren ist“, sagt Luz.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben