Nachrichten
OB Nopper pflanzt Apfelbaum
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat Oberbürgermeister Frank Nopper einen Apfelbaum aus Anlass seines Amtsantritts geschenkt. Dieser wurde gestern auf dem Gelände der Filderschule in einer Gemeinschaftsaktion eingepflanzt.
"Der Baum ist ein tolles Geschenk, der nun an einem tollen Ort wachsen wird. Ich selbst habe die Schule in guter Erinnerung, da ich hier in meiner Jugend ein paar Mark durch Reinigen verdient habe. Der Baum möge bald Früchte tragen und zeigen, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Gemeinderat und mir Früchte tragen wird ist. Zudem möge er ein Zeichen sein, dass an dieser Schule gesunde, starke Kinder heranwachsen", sagt Nopper bei der Baumflanzung auf der Gelädne der Filderschule.
Die Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Gabriele Nuber-Schöllhammer, unterstrich die Bedeutung von Bäumen und Grünanlagen für ihre Fraktion und betonte, in ihrer Funktion als schulpolitische Sprecherin, die gelungene Ortswahl. Der Leiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamt, Volker Schirner, erläuterte, dass Bäume der Sorte "Jakob Fischer" Äpfel von über 300 Gramm tragen könnten, der Baum wachse recht schnell und sei nicht witterungsanfällig.
Die Leiterin der Schule, Carola Frech, freute sich, dass der Baum Teil der neuangelegten Außenfläche sei. Die Fläche vor dem Schulneubau wird zu einer Streuobstwiese entwickelt.
Bild: Bezirksvorsteher Marco-Oliver Luz, Filderschul-Rektorin Carola Frech, Fraktionsvorsitzende Gabriele Nuber-Schöllhammer, OB Frank Nopper und Amtsleiter Volker Schirner (von li.)
Foto: Lichtgut/Piechowski
Kommentare
Einen Kommentar schreiben