Nachrichten
Ochsen-Ende in Sicht
Kickers-Wirt Gustl Rörich, der auch das Jägerhaus in Esslingen und den Ochsen in Neuhausen betreibt, hat mit seinen Söhnen zusammen eine wichtige Entscheidung getroffen. Das Restaurant "Ochsen Neuhausen" wird zum 31. Juli aufgegeben. Rörichs Sohn Jochen hat vor ein paar Tagen die Kündigung persönlich auf dem Rathaus der Faschingshochburg abgegeben.
Zum Ochsen gehörten nicht nur der normale Restaurantbetrieb, sondern auch der historische Saal für eigene, aber auch private Veranstaltungen. Dort haben die Rörichs die Veranstaltungsreihe "Ochsenkult" etabliert mit namhaften Künstlern aus den Bereichen Kabarett und Livemusik. Rolf Miller, Bernd Kohlhepp, Klaus Birk, Joe Bauers Flaneursalon, Roll Agents - The Elvis Experience, Cosmic Banditos, David Hanselmann & The Dudes sowie Agua Loca sind unter anderen im Ochsensaal aufgetreten.
Beliebt, weit über die Grenzen von Neuhausen hinaus, war das "Ochsengartenfest". Über vier Tage versorgten die Rörichs ihre Gäste bei der Open Air-Veranstaltung mit Ochs am Spieß, Wildschweinbraten und jeder Menge Livemusik. Ein jährliches Highlight waren auch die Events zum Fasching. "Da war Schlangestehen vor dem Ochsen angesagt", erinnert sich Gustl Rörich, der sich mit seinem Sohn Jochen zukünftig mehr auf das Jägerhaus konzentrieren möchte, das sich im weiteren Ausbau befindet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben