Nachrichten
Pro Leistungszentrum
Seit Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann im Sommer 2019 ihre Arbeit bei den Blauen begonnen haben, wurde eine deutliche Verjüngung des Kaders erreicht, der sich zudem mit Verein und Region identifiziert. Hinzu kommt vor allem, dass die Verantwortlichen ihr Augenmerk auf eine bessere Vernetzung mit dem Nachwuchsleistungszentrum legen.
Spieler aus der U19 trainieren vermehrt bei der ersten Mannschaft mit, kommen auch zum Einsatz, Spieler aus der letztjährigen U19 sind bereits Stammspieler. "Wir wissen, dass das Nachwuchsleistungszentrum für die Stuttgarter Kickers lebensnotwendig ist", sagt Ramon Gehrmann.
Präsident Rainer Lorz ist trotz dieser Erfolgsmeldung immer wieder hin- und hergerissen. "Wir sind personell bei den Kickers so gut aufgestellt wie lange nicht mehr. Sportdirektor, Trainer, Nachwuchsleistungszentrum, Geschäftsstelle - das passt sehr gut und passt vor allem auch sehr gut zusammen. Aber es ist halt auf Dauer trotzdem extrem schwierig für einen Verein wie die Stuttgarter Kickers, wenn er gar keine Planungssicherheit hat."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben