Nachrichten
Rückblick auf die MV
Auf der Mitgliederversammlung Anfang Oktober wurde der Ausschluss der Tanzsportabteilung abgelehnt, nachdem es in der Vergangenheit zu heftigen Kontroversen kam. Diese sind inzwischen weitgehend aufgearbeitet. Nachdem die Mitglieder Gernot Piberger und Lisa Fried nachträglich auf deren Wunsch hin für die Amtszeit 2016 bis 2018 entlastet wurden, konnte auch der 2019 gewählte Vorstand Thomas Frey, Alexander Zieschank und Gernot Piberger entlastet werden. Die Mitgliederversammlung beschloss im Nachgang, die Vorstandswahlen erst wieder 2024 auf die Tagesordnung zu nehmen und bestätigte den Vorstand in seinem Amt.
Im vergangenen Jahr musste der Verein von der Waldau aufgrund der Corona-Pandemie einen Verlust von 500 MitgliederInnen hinnehmen, der sich mit einigen Großvereinen in der Regionen vergleichen lässt. Eine der Zielsetzungen aus dem Jahr 2019 war die Konzipierung und baldige Verabschiedung einer aktualisierten Satzung. Alexander Zieschank berichtete über die wichtigsten Neuerungen, die 2022 von der Mitgliederversammlung bestätigt werden sollen.
Die jahrelang vernachlässigte Infrastruktur auf den drei Sportstätten tus 1, tus 2 und tus 3 muss mit hohen Summen auf Vordermann gebracht werden, berichtete der 1. Vorsitzende Thomas Frey. Die geplante, völlig neue Gastronomie auf tus 2 konnte nach dem Ausscheiden und Tod von Ex-Wirt Franz Hübner mit dem gewünschten Partner Tobias Meyer nicht umgesetzt werden. Dafür hat der tus mit dem erfahrenen Gastronom einen Pächter für den ehemaligen Kiosk "tus-Treff", inzwischen "Waldauerle, gefunden. Hier erwartet man einen finanziellen Rückfluss, der die jahrelangen Verluste durch den Kiosk lindern soll.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben