Nachrichten
Rücksichtsloses Parken
Degerloch ist kein Eldorado, was parken betrifft. Das verführt einerseits dazu, das Auto auf nicht genehmigten Flächen abzustellen. Das bringt dann hin und wieder mal ein Knöllchen ein, aber wenn man andere nicht groß behindert, kann das auch locker gesehen werden. Anders verhält es sich mit Fahrern, die mit ihrem Fahrzeug gleich zwei Parkplätze belegen, weil für korrektes Einparken die Zeit, die Geduld oder einfach die Fähigkeit fehlt.
Dieses Verhalten ist immer öfter im Königsträßle zu beobachten. Die Parkplätze vor den Vereinen TEC Waldau, Germania Degerloch, tus Stuttgart und der Eiswelt sind stark frequentiert, aber nicht mit weißen Streifen markiert, so dass vor allem auf Doppelparkplätzen ziemlich rücksichtslos eingeparkt wird. "Das ist ein Ärgernis, denn es kostet einfach Parkplätze für unsere Mitglieder und Kunden", sagt Gunnar Höckel, Geschäftsführer des tus Stuttgart.
Die miserable Parksituation beschäftigt die Mitbürger in Degerloch. Das sieht man deutlich an der Menge der Kommentare, die zu einem Bild auf der Facebook-Seite von degerloch.info eingegangen sind. Das Foto zeigt, wie im Königsträßle ein egoistischer Fahrer mit seinem Pkw zwei Parkplätze belegt. "Gut, dass wir in Degerloch eine neue Instanz haben, die Autofahrer denunziert", schrieb Nicole Schiedmayer, die wohl übersehen hatte, dass bei dem Alltagsauto das Kennzeichen unkenntlich gemacht wurde. Andere Besucher gaben kritischere Kommentare ab. "Solche Egoisten kann man jeden Tag in Degerloch sehen", postete Maria Lehmann, während Drazan Janjic meinte: "Solche rücksichtslosen Autofahrer müssen bestraft werden".
Während im Zentrum von Degerloch schon bei einer Überschreitung von wenigen Minuten ein Strafzettel hinter dem Scheibenwischer hängt, wird das rücksichtlose Parken im Königsträßle nicht bestraft. Das könnte sich allerdings bald ändern. Die Kommentare auf der Facebook-Seite von degerloch.info haben zumindest eines bewirkt: Die Freien Wähler werden im Bezirksbeirat einen Antrag auf weiße Parkmarkierungen im Königsträßle stellen. Schaun mr mal, was dann passiert ...
So gesehen
Ihr Zack!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben