Nachrichten
Spitzenteams im Gazi-Stadion
Zwei schwere Aufgaben haben die Blauen vor sich, wenn sie zunächst am Samstag, 14 Uhr, den Tabellenzweiten Kickers Offenbach und drei Tage später am Dienstag um 19 Uhr den Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken empfangen. Die maximale Ausbeute von sechs Punkten zu erwarten, wäre sicherlich vermessen. "Wenn es drei werden, wäre ich auch zufrieden", bekennt Cheftrainer Paco Vaz.
Infolge der Witterungsbedingungen konnten die Blauen zuletzt nur auf Kunstrasen trainieren, da fällt die Umstellung auf den Naturrasen nicht leicht. "Das haben wir zuletzt im Lokalderby gegen den VfB gemerkt, aber jetzt gegen Offenbach wollen wir schneller den Spielrhythmus finden und uns auch in der Lufthoheit besser durchsetzen", ergänzt der Trainer. Große Änderungen plant er nicht, eventuell kommt aber der zuletzt verletzte Scepanik wieder in die Mannschaft.
Bei der kürzlichen Pressekonferenz wurde mit Marijan Kovacevic der neue Leiter des Nachwuchsleistungszentrums vorgestellt. Der 44-Jährige wird diesen Posten am 1. Juli antreten und gleichzeitig auch die U 19-Mannschaft trainieren. "Für mich ist diese Aufgabe eine riesige Herausforderung und ich will dafür sorgen, dass der Kickers-Nachwuchs auch künftig auf höchsten Niveau spielt", sagte Kovacevic, der diese Position zuletzt auch beim SV Elversberg einnahm.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben