Nachrichten
Vernissage Susanne Hutt
Anlässlich des zehnten Todestages der Degerlocher Malerin präsentiert Guido Keller, Inhaber des Wein-Musketiers im Gewerbegebiet Tränke, in seinem Ladengeschäft Bilder der Künstlerin. Ab der öffentlichen Vernissage am Donnerstag, den 11. September, 19.30 Uhr, bei der die Familie Hutt anwesend ist, werden die Aquarell- und Acryl-Malereien in den Räumlichkeiten in der Julius-Hölder-Straße 29B zwei Wochen lang ausgestellt.
Susanne Hutt besaß einen unabhängigen Geist. Bilder nach Vorgaben oder auf Bestellung zu malen, hat sie immer abgelehnt. "Sie ist eine große Aquarellistin", sagte einst der bekannte Philosoph Max Bense, der in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft am Haigst lebte. Als Schülerin der renommierten Künstlerinnen Diane Römer und Laurence Rogèz verarbeitete die Degerlocherin später in ihren Werken ihre persönliche Sicht auf das Leben, aber auch aktuelle Ereignisse wie den Terroranschlag am 11. September 2001 in den USA.
Für die musikalische Unterhaltung bei der Vernissage sorgt das Gitarren-Duo "Buddy Booze". Fritz "Fide" Wolter und Michael Scharr begeisterten bereits beim Degerlocher Lindenplatzfest im vergangenen Jahr die Besucher mit Songs aus den Bereichen Rhythm’n Blues, Chansons und Balladen. Außerdem erwartet die Gäste ein Welcomedrink und verschiedene kleine Gaumenfreuden. Nach der Begrüßung durch Guido Keller spricht Stephan Hutt zu der Ausstellung.
Weitere Infos und Bilder unter:
http://www.weinmusketier-stuttgart.de/veranstaltungen