Nachrichten
Wandel zum Budozentrum
"Es tut sich sehr viel in unserem Verein, denn es findet ein Wandel hin zum 'Budozentrum TSG Stuttgart' statt. Angefangen von unserem Hallen-Anbau, der überwiegend als Trainingsraum für Karate genutzt wird, aber auch für Balintawak-Eskrima, Systema und Tai Chi", sagt Oliver Schwarz, 1. Vorsitzender des Waldau-Vereins.
Spatenstich für die Halle war im Juli 2018, die Einweihung im März 2019. Eine Vermietung, ob stundenweise oder gar Samstag/Sonntag ist möglich und wird öfters genutzt. Auch für Wochenendseminare ist die Location durch U-Bahn-Anschluss, Parkplatzangebot, eigene Gastronomie sowie Freizeitmöglichkeiten sehr gut geeignet. "Und ein Hotel befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nachbarschaft", bemerkt Schwarz.
Auch neue Sportarten haben sich bei der TSG auf dem Weg zum Budozentrum angesiedelt: Balintawak-Eskrima, Systema, Silat und Tai Chi mit Ausblick auf weitere neue Sportarten. Hierfür hat sich der Verein Hallenzeiten im Gymnastikraum der neuen Sporthalle nebenan gesichert, die im Herbst eingeweiht werden soll.
Zudem wird die stark abfallende Rasenfläche vor dem Vereinslokal am Georgiiweg Ende September fertiggestellt sein. Dann beinhaltet das neue Mehrfunktionsfeld ein bundesligataugliches Faustballfeld, das auch als Kleinspielfeld für Hobbyfußballer genutzt werden kann, zwei Beachvolleyballfelder, vier Boulebahnen und ein Freiluftdojo.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben