Nachrichten
Weitere Verbreitung
In Degerloch wurde dieses Jahr ein Exemplar am Lindenplatz aufgestellt, viel genutzt wird die Bank nun wahrlich nicht. Sie führt ein einsames Dasein und wird teilweise als Müllablage genutzt, zudem kritisierten Passanten öfters zu Recht die mangelnde Beschreibung der Handhabung.
Auf der Solarbank Sonne tanken, das Handy mit Ökostrom aufladen und kostenlos im WLAN surfen - dieses Angebot kommt laut Stadtwerke Stuttgart scheinbar gut an. Auf Degerloch trifft das jedenfalls nicht zu, trotz sehr zentraler Lage. Das Unternehmen und die BW-Bank weiten ihr Pilotprojekt weiter aus mit dem Ziel, in jedem Stuttgarter Stadtbezirk mindestens eine Bank aufzustellen. Zu den bisherigen zwölf kommen fünf neue Solarbänke in den Stadtteilen West und Mitte hinzu.
"Wir wollen überall in Stuttgart die Energiewende im Kleinen erlebbar machen. Mit der Solarbank holen wir die Photovoltaik von den Dächern auf die Straße - buchstäblich zum Anfassen", sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Drausnigg.
Kommentare
Kommentar von Holger Köster |
Zu dem Beitrag "Weitere Verbreitung" - vom 25.11.2021
Hier wurde die Gelegenheit verpasst, Kritik mit Verbesserung zu verbinden. Ein kleiner Absatz in diesem Artikel über die Handhabung wäre hilfreich gewesen.
Holger Köster
Einen Kommentar schreiben