Nachrichten
Presse raus, Presse rein
Der Gewerbe- und Handelsverein (GHV) sowie der Förderverein führen am 26. und 27. April ihre Mitgliederversammlungen in der Alten Scheuer durch. Während die GHV-Veranstaltung sorgfältig vorbereitet wurde und ohne große Diskrepanzen ablaufen wird, ist beim Förderverein wegen seiner Kommunikation und Vermietungsstrategie der Alten Scheuer reichlich Konfliktpotenzial zu erwarten. Nachdem die letzte Mitgliederversammlung wegen mangelnder Vorbereitung abgebrochen werden musste, ist auch dieses Mal für ordentlichen Diskussionsstoff gesorgt.
Auf der Tagesordnung steht an Punkt 6 die Entlastung des Vorstandes, was eigentlich Voraussetzung sein sollte für Neuwahlen. Dass dieser Punkt nach den "Satzungsänderungen" durchgeführt wird, lässt vermuten, dass der neue Vorstand die Änderungen in Bezug auf die Erweiterung des Gremiums und die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung vorbereitet hat - und somit bereits feststeht. Es wäre aber durchaus möglich, dass sich an dem Abend neue Kandidaten für eine Vorstandsposition bewerben und auch gewählt werden.
Dass Götz Bräuer, Fraktionssprecher der CDU im Bezirksbeirat und frisch gekürter Vorsitzender des SV Hoffeld, für den Vorsitz des Fördervereins kandidieren wird, ist kein Geheimnis mehr. Über die zukünftigen Mitstreiter hat er sich seine Gedanken gemacht, möchte dies aber noch nicht öffentlich machen. Nicht bekannt ist derzeit, ob sich kurzfristig Gegenkandidaten zur Wahl für den Vorsitzenden oder auch für den Vorstand stellen.
Die lokale Presse sollte das bei der Mitgliederversammlung eigentlich nicht erfahren - sie war zunächst ausgeschlossen. Anlass dafür waren laut Bräuer die Vorfälle der letzten Mitgliederversammlung. "Das sind Zustände wie bei der AfD", kommentierte daraufhin Vereinsmitglied Albert Raff den angekündigten Ausschluss. Dass der Förderverein seine Entscheidung dann kurzfristig noch rückgängig machte, lässt hoffen. Hopfen und Malz scheinen doch noch nicht ganz verloren zu sein.
So gesehen
Ihr Zack!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben