Nachrichten
Zweitägiges Weinfest
Weinbau Knobloch-Wolfrum | Zum zwölften Mal wird das Anwesen der Degerlocher Familie zum Treffpunkt für Freunde edler Tropfen. "An beiden Tagen dreht sich wieder alles um unsere Weine. Trollinger als kräftigen Rotwein oder als fruchtigen Rosé, Rotwein-Cuvées, Heroldrebe, Merlot und als Weißwein Sauvignon Blanc sowie unseren Degerlocher De-Secco können die Gäste verkosten", sagt Thomas Wolfrum.
Das diesjährige Fest in der Großen Falterstraße 23 findet am Samstag, den 31. August ab 17 Uhr, und am Sonntag, den 1. September ab 11 Uhr statt. Natürlich stehen die Weine des Jahrgangs 2018 im Vordergrund, aber wie bei der Schimmelhüttenhocketse gibt es auch beim Weinfest ein vorzügliches Angebot an saisonalen und regionalen Speisen. Hervorragend gegrillte Rote, gartenfrische Salate mit oder ohne Hähnchenbrustfilet, Schinkensülze mit Vinegrette, frische Flädle mit Apfelbrei, Kräuterkäsebrot sowie sonntags Schweinebäckle von Ex-Hirsch-Wirt Werner Epple und selbstgebackene Kuchen stehen auf der Speisekarte.
"Wir sehen unser Weinfest nicht als Hocketse, sondern wir wollen unseren Wein und unseren Betrieb präsentieren. Und wie jedes Jahr freuen wir uns auf viele Gäste, gut gelaunte Helfer und natürlich gutes Wetter", betont Hausherrin Barbara Knobloch (Video).
Weitere Infos: www.weinbau-knobloch-wolfrum.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben